Bremgarter Kantorei
Mädchenchor

Der Mädchenchor der Bremgarter Kantorei bietet singinteressierten Mädchen ab ca. 8/9 Jahren die Möglichkeit, ihrem stimmlichen Können gemäss im Sopran oder Alt mitzusingen, und ein breites Repertoire von Chormusik zu pflegen. Die Sängerinnen erhalten eine fundierte Ausbildung in Blattsingen und Stimmbildung.

finden im Chorraum statt: Dachgeschoss Kornhaus Unterstadt Bremgarten

Chor C (Anfänger, Übertritt Singschule-Knabenchor, Neueintretende ältere Kinder)

ab 2.Klasse Primar:

Mittwoch 16.15 – 17.05  oder  Freitag  16.15 – 17.05

Chor B MITSINGCHOR  (Gute Sängerinnen, die einmal pro Woche in die Probe kommen)

ab 4.Klasse Primar:

Mittwoch 16.15 – 17.05 oder Donnerstag 17.10 – 18.05 oder   Freitag  17.10 – 18.05

Chor A  KONZERTCHOR

(Fortgeschrittene, ambitionierte  Sängerinnen, die regelmässig zwei Proben pro Woche besuchen – Registerprobe/Gesamtprobe am Samstag  oder Mittwochprobe und ein Stimmtraining – reines Singen der Melodien ist Voraussetzung zum Mitsingen im Konzertchor)

Sopran (Hohe Stimme)

Mittwoch 17.10 – 18.05 für alle    + 1x Stimmtraining: Donnerstag oder Freitag  17.10 – 18.05

Altus und Tiefe Knabenstimmen

Mittwoch 18.10 – 19.00

Gesamtproben finden  am Samstagmorgen statt. Kinder und Jugendliche, die Singen als erstes Hobby wählen, besuchen Registerproben und wenn möglich die Gesamtprobe am Samstag regelmässig (Vokalensemble). Sie haben Gelegenheit, an interessanten Chorprojekten im Bereich der klassischen Musik teilzunehmen. Eine Chorreise mit Auftritten pro Chorjahr gehört dazu und das Probeweekend im November.

Chorlager Jeweils in den Frühlingsferien findet ein Chorlager statt, das Gelegenheit bietet zu intensivem Proben und zum Erarbeiten von neuem Repertoire. Daneben bleibt viel Zeit für Spiel, Sport und Spass – und selbstverständlich für die Gute Küche! Weitere Infos unter Chorlager.

Probeweekend Jeweils anfangs November  zur Vorbereitung des Adventskonzertes – Von Kindern, die am Probeweekend teilnehmen wollen und im Adventskonzert die anspruchsvolle, klassische Literatur mitsingen möchten, wird erwartet, dass sie im Konzertchor mitsingen.

Auftritte
Frühlingskonzert/Musiktheater  im Mai -Juni  / Adventskonzert im Dezember

Musikalische Gestaltung von Gottesdiensten und weltlichen Anlässen

Detaillierte Infos siehe Konzertkalender oder Probeplan