Bremgarter Kantorei
Über die Bremgarter Kantorei

Die Bremgarter Kantorei bietet Kindern und Jugendlichen, sowie interessierten Erwachsenen die Möglichkeit, fundiertes Chorsingen in den Bereichen geistlicher und weltlicher Chormusik zu lernen und dieses projektorientiert anzuwenden. Zentraler Inhalt ist die Nachwuchsförderung und Freude an der Musik verschiedenster Stilrichtungen zu vermitteln. In Chorprojekten der Kantorei haben Menschen verschiedener Generationen Gelegenheit, miteinander zu musizieren. Der Kantorei angegliedert ist ein Orchester. Aufgabe des Orchesters ist neben Soloauftritten, die Begleitung bei Projekten der Bremgarter Kantorei, bei denen ein Orchester nötig ist. Tätigkeitsbereich der Bremgarter Kantorei sind Chorkonzerte, Orchesterkonzerte, musikalische Gestaltung von Gottesdiensten, Gestaltung von privaten Anlässen jeglicher Art. Die Bremgarter Kantorei ist politisch und religiös neutral.

Unsere Infos finden Sie auch auf http://freiamt.regiomagazin.ch/