Bremgarter Kantorei
Musikalische Leitung

Musikalische Leitung der Bremgarter Kantorei:

Musikevent Heinrika Rimann Beltrán de Otálora
Erlenweg 74, 5620 Bremgarten

Heinrika Rimann Beltrán ist ausgebildete Chorleiterin und Sängerin. Sie studierte an der Akademie für Schul- und Kirchenmusik in Luzern. Regelmässig sang  sie seit 1995  im Mozartensemble Luzern (Alois Koch, Pascal Meyer, u.a.) und zu ihrem Curriculum gehören diverse Engagements als Sopranistin in Ensembles oder als Solistin.

Kontinuierliche Fortbildung in Stimmbildung  bei Frau Elisabeth Züblin Tymoshenko. Ebenso in Chorleitung  bei verschiedenen Fachpersonen für Kinder- und Jugendchorleitung bei Henk Geuke –  Zug und Karl-Peter Chilla – Deutschland. Besuch der Choral Residency 2011/2012/2013/2014/2016/2018/2022  unter der Leitung von Stephen Smith – Luzern  an der Lincoln Cathedral in England.

Ihre jahrelange Erfahrung im Schulbereich (Lehrerin an der Oberstufe für Schulmusik und Fremdsprachen, Leitung Musikschulchor)  und über 15 jährige Erfahrung als Kirchenchorleiterin und Verbandsdirigentin kommen ihr bei der Leitung der Bremgarter Kantorei zu gute.

Zurzeit unterrichtet sie ein Teilpensum Englisch und Französisch an der Primarschule Bremgarten.

Frau Rimann wohnt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Bremgarten.